Aktuelles

Chiffres-clés - Dezember 2017

Die Zahl der Arbeitsuchenden sinkt innerhalb eines Jahres um 4,6 %

Die Zahl der gebietsansässigen Arbeitsuchenden, die dem luxemburgischen Arbeitsmarkt unmittelbar zur Verfügung stehen, belief sich am 31. Dezember 2017 auf 17.283. Auf ein Jahr gesehen bedeutet dies ein Rückgang von 839 Personen, beziehungsweise 4,6 %. Die von dem STATEC ermittelte saisonbereinigte Arbeitslosenquote belief sich Ende Dezember 2017 auf 5,8 %.

Mehr

Bulletin luxembourgeois de l'emploi - November 2017

Die Zahl der Arbeitsuchenden sinkt um 5,3 % innerhalb eines Jahres

Die Zahl der gebietsansässigen Arbeitsuchenden, die bei der ADEM gemeldet sind und dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen, belief sich am 30. November 2017 auf 15.876 Personen. Auf ein Jahr gesehen ist dies ein Rückgang um 896 Personen, beziehungsweise 5,3 %. Die vom STATEC ermittelte saisonbereinigte Arbeitslosenquote beträgt 5,8 %.

Mehr

ADEM bei Plug&Work 2017

Mehr als 100 Einstellungen erfolgten im Zuge der Veranstaltung Plug&Work im letzten Jahr. Bei der diesjährigen Veranstaltung waren daher erneut die Arbeitgeber-Berater der ADEM anwesend, um Arbeitsuchende bei ihrer Jobsuche im IT- und Finanzwesen zu unterstützen und Kontakte zu den anwesenden Arbeitgebern herzustellen.

Mehr

Erfolgreicher Employers' Day 2017

Nachdem die ADEM bereits im vergangenen Jahr mit Erfolg einen Employers' Day organisiert hatte, besuchten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der ADEM nun erneut verschiedene Arbeitgeber in Luxemburg. Der Employers' Day wird europaweit von den jeweiligen Arbeitsverwaltungen der Mitgliedstaaten organisiert und verfolgt das Ziel, den fachlichen Austausch zwischen den Arbeitgebern und den Arbeitsvermittlern zu fördern.

Mehr

  • Letzte Änderung dieser Seite am 22-01-2018