Zertifikatsüberreichung an die Teilnehmer von FIT4Coding

remisefit4coding5Am 14. November 2017 haben die Absolventen des Lehrgangs FIT4Coding, der bereits zum fünften Mal durchgeführt wurde, ihre Abschlusszertifikate erhalten. Die Zertifikate wurden von Isabelle Schlesser, Direktorin der ADEM, und Brigitte Lepage, Geschäftsführerin von NumericALL, in Anwesenheit von Arbeitsminister Nicolas Schmit und Carlo Thill, Präsident des Verwaltungsrates der BGL BNP Paribas, überreicht.

Im Rahmen der dreieinhalbmonatigen Weiterbildung konnten sich die Teilnehmer grundlegende Kompetenzen aneignen und sich mit den wichtigsten Technologien, wie HTML, CSS, Javascript, PHP und MySQL, vertraut machen, um künftig im Bereich der Webentwicklung arbeiten zu können. Die Kompetenzen, die während des Lehrgangs vermittelt wurden, sind auf dem luxemburgischen Arbeitsmarkt stark nachgefragt und erlauben es den Teilnehmern, sich auf Stellen als Programmierer in einer Internetagentur, einem Großunternehmen, einem KMU oder einem Start-up zu bewerben. Die Vermittlungsrate der Absolventen von FIT4Coding beläuft sich im Durchschnitt auf 80%.

  • Letzte Änderung dieser Seite am 14-11-2017