ADEM · 11

ADEM bei Plug&Work 2017

Mehr als 100 Einstellungen erfolgten im Zuge der Veranstaltung Plug&Work im letzten Jahr. Bei der diesjährigen Veranstaltung waren daher erneut die Arbeitgeber-Berater der ADEM anwesend, um Arbeitsuchende bei ihrer Jobsuche im IT- und Finanzwesen zu unterstützen und Kontakte zu den anwesenden Arbeitgebern herzustellen.

Mehr

Erfolgreicher Employers' Day 2017

Nachdem die ADEM bereits im vergangenen Jahr mit Erfolg einen Employers' Day organisiert hatte, besuchten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der ADEM nun erneut verschiedene Arbeitgeber in Luxemburg. Der Employers' Day wird europaweit von den jeweiligen Arbeitsverwaltungen der Mitgliedstaaten organisiert und verfolgt das Ziel, den fachlichen Austausch zwischen den Arbeitgebern und den Arbeitsvermittlern zu fördern.

Mehr

Bulletin luxembourgeois de l'emploi - Oktober 2017

Die Zahl der Arbeitslosen sinkt innerhalb eines Jahres um 6,0%

Die Zahl der gebietsansässigen Arbeitsuchenden, die bei derADEM gemeldet sind, belief sich zum 31. Oktober 2017 sich auf 15.813. Auf ein Jahr gesehen bedeutet dies ein Rückgang um 1.006 Personen bzw. um 6,0%. Die vom STATEC berechnete saisonbereinigte Arbeitslosenquote lag Ende Oktober 2017 bei 5,8%.

Mehr

Zertifikatsüberreichung an die Teilnehmer von FIT4Coding

Am 14. November 2017 haben die Absolventen des Lehrgangs FIT4Coding, der bereits zum fünften Mal durchgeführt wurde, ihre Abschlusszertifikate erhalten. Die Zertifikate wurden von Isabelle Schlesser, Direktorin der ADEM, und Brigitte Lepage, Geschäftsführerin von NumericALL, in Anwesenheit von Arbeitsminister Nicolas Schmit und Carlo Thill, Präsident des Verwaltungsrates der BGL BNP Paribas, überreicht.

Mehr

European Jobdating 2017

Das Jobdating 2017, das von der ADEM in enger Zusammenarbeit mit Arbeitsverwaltungen der Großregion - Pôle Emploi (Grand Est), le Forem (Provinz Luxembourg), Actiris (Brüssel) und der Bundesagentur für Arbeit (Rheinland-Pfalz/Saarland) - organisiert wurde, fand am Donnerstag, den 9. November im Parc Hôtel Alvisse statt. m Rahmen dieser Veranstaltung konnten 750 Arbeitsuchende, die im Vorfeld von den Arbeitsverwaltungen ausgewählt wurden, in Kontakt zu Arbeitgebern der Großregion treten. Mehr als 4400 bilaterale Treffen, die nach dem Prinzip des Speed dating organisiert wurden, fanden während des Jobdating 2017 statt.

Mehr

Pressemitteilung des Ministerium für Arbeit, Beschäftigung sowie Sozial- und Solidarwirtschaft

Bekämpfung der Langzeitarbeitslosigkeit - Minister übergibt erste Arbeitsverträge

Das vom Ministerium für Arbeit, Beschäftigung sowie Sozial- und Solidarwirtschaft entwickelte Programm zur Bekämpfung der Langzeitarbeitslosigkeit zeigt erste Erfolge. Am Freitag, den 27.10 2017 hat Nicolas Schmit, Minister für Arbeit, Beschäftigung sowie Sozial- und Solidarwirtschaft, die ersten zehn Arbeitsverträge an vorher Langzeitarbeitslose in Ettelbrück und Wiltz übergeben.

Mehr

  • Letzte Änderung dieser Seite am 30-11-2017