Nathalie Manglé

MANGLE_Nathalie2-mdpi

Nathalie Manglé, 41 Jahre

Unternehmen: Cap Schoul

 

Wie war Ihr beruflicher Werdegang bevor Sie an Fit4Entrepreneurship teilgenommen haben?

Bevor ich mein Unternehmen gegründet und ich mich in Luxemburg niedergelassen habe, habe ich immer mit Kindern gearbeitet. Ich war mehrere Jahre lang Französischlehrerin am Gymnasium und habe auch Französisch für Schüler in der Berufsschule unterrichtet.

Was wird im Rahmen der Weiterbildung Fit4entrepreneurship konkret geboten?

Der Lehrplan umfasst sämtliche Aspekte der Unternehmensgründung (Unternehmensrecht, Marketing, Business Plan, Steuern usw.) Am Ende gab es eine Prüfung, mit der wir den Gewerbeschein erwerben konnten.

Durch die Weiterbildungsmaßnahme konnte ich meine Unternehmensgründung sehr gut vorbereiten.

Wann haben Sie sich selbstständig gemacht?

Ich habe mich im Oktober 2015 im Bildungs- und Jugendbereich selbstständig gemacht.

Beschreiben Sie Ihre jetzige Tätigkeit

Mit meinem Unternehmen Cap School betreue ich Schüler und biete eine hochwertige Unterstützung, damit sie das Schuljahr schaffen. Denn jedes Kind hat Potenzial zum Erfolg.

Ich biete Nachhilfe und Hausaufgabenunterstützung sowohl für Grundschüler als auch für Schüler am Gynasium im Norden von Luxemburg. Die Betreuung (Französisch, Mathe und Deutsch) ist abgestimmt auf de Bedürfnisse und Persönlichkeiten meiner Schüler.  

Welche Ziele haben Sie sich gesetzt?

Langfristig möchte ich gerne einen eigenen Seminarraum mit PCs einrichten, Kurse für Erwachsene anbieten und Personal einstellen.

  • Letzte Änderung dieser Seite am 08-05-2017