PALL Center

PallCenter-mdpi

Christiane Wickler


« Vor der Eröffnung unseres Geschäfts in Strassen haben wir viele spontane Bewerbungen erhalten. Aber wir haben es vorgezogen, uns bei der Personalrekrutierung an die ADEM zu wenden. Der für uns zuständige Arbeitgeber-Berater der ADEM hat die Personalbeschaffung dann in die Hand genommen, denn er ist mit der Philosophie unseres Unternehmens vertraut. Zur Einstellung der zehn neuen Mitarbeiter hat die ADEM einen speziellen Bewerberworkshop organisiert, zu dem mehrere potenitelle Kandidaten eingeladen wurde. Der Workshop war gut organisiert und da die ADEM bereits eine gute Vorauswahl getroffen hatte, haben wir schnell unsere neuen Mitarbeiter auswählen können. An dieser Stelle möchte ich auch vor dem Leiter der ADEM-Agentur in Diekirch meinen Hut ziehen, denn er besitzt die Fähigkeit, sich sowohl in die Haut der Arbeitsuchenden als auch in die eines Arbeitgebers zu versetzen. Nach der Vorauswahl durch die ADEM haben wir zehn neue Mitarbeiter mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag eingestellt. Acht von ihnen sind immer noch bei uns und wir sind sehr zufrieden mit ihnen. Unter den acht neuen Mitarbeitern, die wir über die ADEM im PALL Center in Strassen eingestellt haben, ist ein Italiener, ein Portugiese, ein Afrikaner und ein Belgier - und alles funktioniert sehr gut. Die verschiedenen Kulturen sind eine Bereicherung für Luxemburg und wir müssen das auch bei Personaleinstellung feststellen. Auch in der Zukunft werden wir wieder mit der ADEM zusammenarbeiten.

Ich möchte hervorheben, dass es wichtig ist, all denienigen, die arbeiten wollen, eine Chance zu geben. Als Arbeitgeber haben wir eine Verpflichtung, Arbeitsplätze zu schaffen und Menschen die Möglichkeit zu geben, ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Denn wir hatten die Möglichkeiten, unser eigenes Unternehmen aufzubauen.»


Christiane Wickler (links auf dem Foto), Direktorin des PALL Center in Strassen

  • Letzte Änderung dieser Seite am 08-05-2017