Handelskammer – LSC - Magdalena Miteva

Magdalena-MITEVA-mdpi

Magdalena Miteva

„Ich habe vor einigen Monaten meine Arbeit verloren. Seitdem ich bei der ADEM arbeitsuchend gemeldet bin, habe ich mich intensiv bemüht, eine neue Stelle zu finden. Dabei hat mir die Teilnahme an der Weiterbildungsmaßnahme, die von der ADEM vermittelt und von der LSC organisiert wurde, sehr geholfen. Während der Weiterbildung hatte ich Gelegenheit, mir intensiv Gedanken über meine berufliche Zukunft zu machen. Im diesem Kurs habe ich gelernt, dass ich bessere Chancen habe, wenn ich mich auf ein Fachgebiet spezialisiere. Der Verwaltungsbereich ist so breit gefächert, dass ich mich nun für den Immobilienbereich entschieden habe. Durch die Teilnahme an dem Kurs ist mir bewusst geworden, dass die Arbeitgeber präzise und eindeutige Bewerberprofile erwarten und dass es für die Jobsuche oftmals nicht reicht, einfach nur ein allgemeines Zeugnis in der Tasche zu haben.

  • Letzte Änderung dieser Seite am 08-05-2017