Handelskammer – LSC - Nadine Wagner

Nadine-WAGNER-mdpi

Nadine Wagner

« Bevor ich mich bei der ADEM arbeitsuchend gemeldet habe, hatte ich zwei Jahre in einer Verwaltung gearbeitet. Mein persönlicher ADEM-Berater hat mir empfohlen, an der Weiterbildungsmaßnahme der ADEM teilzunehmen. Meine Bilanz ist rundum positive. Die beiden Dozenten waren sehr kompetent und konnten uns wertvolle Tipps geben. Ich bin selbstsicherer geworden und weiß nun, wie ich meine Kompetenzen besser in den Vordergrund stellen kann. Ein wichtiger Tipp, den wir zum Beispiel bekommen haben, ist: seine Sprachkenntnisse in einer Tabelle aufzulisten und genau anzugeben, wie das gesprochene und geschriebene Niveau jeweils ist. Ich habe viele gute Beispiele gesehen, wie ein Lebenslauf oder ein Bewerbungsschreiben gestaltet sein muss und das hilft mir auf alle Fälle bei meiner Suche nach Arbeit. »

  • Letzte Änderung dieser Seite am 08-05-2017