Handelskammer – LSC - Maite Krippler

Maite-KRIPPLER-mdpi

Maite Krippler

« Im Workshop wurden insbesondere vier Themen behandelt : Der Lebenslauf, das Bewerbungsschreiben, das Vorstelungsgespräch und die allgemeine Präsentation (Körpersprache, Kleidung, Verhalten). Ich habe gelernt, dass das Bewerbungsschreiben individuell gestaltet und auf das jeweilige Unternehmen zugeschnitten sein muss. Um das Interesse des Arbeitgebers zu wecken, ist es wichtig, seine Kompetenzen klar herauszustellen, einen selbstbewussten Eindruck zu vermitteln und mit konkretem Wissen über das Unternehmen und die zu besetzende Stelle zu überzeugen. Nachdem ich am Workshop der ADEM teilgenommen habe, fühle ich mich viel besser auf den Arbeitsmarkt vorbereitet. Auch wenn es bei der Arbeitsuche immer wieder Rückschläge geben kann, weiß ich nun, dass ich Geduld haben muss und nicht die Arme in den Schoß legen darf. Am letzten Tag des Workshops hatte ich noch ein Vorstellungsgespräch, das ganz gut gelaufen ist. Ich bleibe also optimistisch. »

  • Letzte Änderung dieser Seite am 08-05-2017