Luxlait

Luxlait_002-mdpi

Kevin Gengler

"Nach Beendigung meiner Schulzeit habe ich mich bei der ADEM arbeitsuchend gemeldet. Die Suche nach einer dauerhaften Beschäftigung hat etwas länger gedauert. Da hat mir die ADEM vorgeschlagen, an dem Programm "Jobelo" teilzunehmen. Zunächst war ich im Zentrum für Berufs- und Sozialberatung (COSP), wo ich eine zweimonatige Ausbildung gemacht habe, um mich auf den Berufseinstieg vorzubereiten. Dann habe ich bei Luxlait angefangen, zunächst als Praktikant und danach im Rahmen eines Berufsförderungsvertrags (CAE). Jetzt arbeite ich in der Logistikabteilung, wo ich hauptsächlich dafür zuständig bin, die Kundenaufträge zu bearbeiten. Ich bin zuversichtlich, bald einen unbefristeten Arbeitsvertrag zu erhalten. Dann ist mir der Berufseinstieg vollständig geglückt."


Erfahrungsbericht von Kevin Gengler, der über das Programm "Jobelo" den Berufseinstieg geschafft hat.

  • Letzte Änderung dieser Seite am 11-10-2016